Veranstaltungen

Erfolgreich am Markt: Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand – wie sieht mein Unternehmen „morgen“ aus?

Der Erfolg eines Unternehmens hängt vom Geschäftsmodell ab. Durch die Globalisierung und andere Faktoren sind die Geschäftsmodelle in der heutigen und zukünftigen Zeit einer permanenten Betrachtung ausgesetzt.
Die bisher drei wichtigsten Formen eines Geschäftsmodells (technologischer, organisatorischer und strategischer Ansatz) sind dabei maßgebend.

Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, ist es notwendig, Geschäftsmodellinnovationen zu betreiben. Hierbei kommen neue Betrachtungsweisen hinzu, welche dem heutigen und zukünftigen Wandel Rechnung tragen.

Wir freuen uns daher Prof. Dr. Jens Mehmann als Referenten gewonnen zu haben, der das Thema "Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand - wie sieht mein Unternehmen "morgen" aus?" in seinem Vortrag zum Thema machen wird.

In dieser Veranstaltung werden Ihnen moderne Methoden zur Geschäftsmodellentwicklung und Überprüfung dargestellt. Diese Methoden können von jedem Unternehmen angewandt werden und dabei die nachhaltige Unternehmensentwicklung forcieren.

Datum: Dienstag, 27. August 2024
Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Referent: Prof. Dr. Jens Mehmann, Jade Hochschule / Fachbereich Seefahrt und Logistik
Ort: Maritimes Forschungszentrum, An der Weinkaje 4 in 26931 Elsfleth

Beginn am
um
27.08.2024
19:00 Uhr
max. Teilnehmer 30
Kosten pro Teilnehmer 0,00 €

Anmelden

Hiermit melden wir nachstehende Person zur kostenlosen Veranstaltung "Erfolgreich am Markt: Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand – wie sieht mein Unternehmen „morgen“ aus?" an.