Veranstaltungen

Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Jade-Weser: Jetzt erst recht - beruflich durchstarten mit 50+

Frauen um die Fünfzig - Zeit der Veränderungen: Kinder gehen aus dem Haus, die Paarbeziehung wird neu definiert, Eltern brauchen mehr Zeit und Unterstützung, der Körper verändert sich und dadurch auch oft der Kraftpegel. Wenn dann auch noch der Job frustriert, weil einiges über die Jahre eingefahren ist, an eine familiäre Betreuungssituation angepasst werden muss oder sogar ein Jobverlust droht, stellen sich Orientierungsfragen: Was will ich noch erreichen? Habe ich noch genügend Kraft, um mich etwas Neuem zu stellen oder lasse ich lieber alles, wie es ist? Wie verändern sich die Kompetenzfelder wirklich im Alter und was sind Vor-Urteile? Wie kann ich eigene Ängste überwinden, Selbstvertrauen und Selbst-Sicherheit aufbauen, mutig Anlauf nehmen für etwas Neues und mir und anderen zeigen: Jetzt erst recht!

  • Lebensphasenmodell nach Steiner: Entwicklungsthemen in der Mitte des Lebens

  • Veränderte Kompetenzfelder im Alter: Wie und wo kann ich sie sinnstiftend einbringen?

  • Umgang mit Vor-Urteilen und eignen Ängsten und Hemmnissen

  • Mutmach-Übungen für mehr Selbstvertrauen und Selbst-Sicherheit


Datum: Dienstag, 05.November 2024
Uhrzeit: 16:00 - 20:00 Uhr
Dozentin: Elke Wagner
Ort: Kreisdienstleistungszentrum Varel, Raum 1.03, Karl-Nieraad-Straße 1, 26316 Varel

Beginn am
um
05.11.2024
16:00 Uhr
max. Teilnehmer 12
Kosten pro Teilnehmer 0,00 €

Anmelden

Hiermit melden wir nachstehende Person zur kostenlosen Veranstaltung "Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Jade-Weser: Jetzt erst recht - beruflich durchstarten mit 50+" an.




Wir sind ein mit Fördergeldern finanziertes Projekt für Frauen in allen berufsbezogenen Lebenslagen. Bitte haben Sie aus diesem Grund Verständnis dafür, dass nur Frauen zwischen 16 und 66 Jahren an unseren Veranstaltungen teilnehmen dürfen. Wenn Sie hierzu Nachfragen haben, rufen Sie uns gerne an.